Anzeige

Experten im Fokus

Anzeige
Sicherheit & Schutz

Keine Chance für Einbrecher: Mit Einbruchschutz sein Eigenheim sichern

Foto: Tamar Sicherheitstechnik / ABUS Security Center GmbH & Co. KG (SECVEST)

Sein Eigenheim zu schützen sorgt für ein sicheres Gefühl – sowohl für Hab und Gut als auch die Gesundheit der Familie. Ein guter Einbruchschutz kann Tätern die nötige Zeit nehmen, abschrecken und somit Einbrüche verhindern. Seit über 10 Jahren sorgt Tamar Sicherheitstechnik dafür, dass sich möglichst viele Kunden daheim sicher fühlen.

Die Zahlen des Bundeskriminalamts zeigen: Die Zahl der Einbrüche geht weiter zurück. Wurden 2018 bundesweit noch 97.504 Fälle registriert, waren es im vergangenen Jahr 87.145. Das entspricht einem Rückgang von 16,3 Prozent. Als einen Grund für den guten Trend machen Experten unter anderem auch hochwertige Sicherheitssysteme aus. Studien zeigen, dass gut jeder zweite Einbruchsversuch abgebrochen wird. „Das Hauptaugenmerk bei einem guten Sicherheitssystem muss auf dem mechanischen Zusatzschutz liegen“, erklärt Mathias Tamar von Tamar Sicherheitstechnik.

Der Experte weiß durch seine tägliche Arbeit, welch tiefe Narben ein Einbruch hinterlassen kann: „Dass jemand Fremdes Schränke und Schubladen durchwühlt hat, sitzt meistens tiefer als der Verlust materieller Dinge.“ Deswegen rät Mathias Tamar auch jedem, sich intensiv mit zusätzlichem Einbruchschutz auseinanderzusetzen.

„Schon ein Panzerriegel für die Wohnungstür oder eine Teleskopstange für Fenster machen es Einbrechern häufig schwer“, erklärt der Fachmann. Die meisten Einbrecher kämen über Fenster und Terrassentür ins Haus. Deswegen sei es auch so wichtig, genau diese sensiblen Bereiche besser zu schützen.

Tamar Sicherheitstechnik als verlässlicher Partner

Auf dem Weg zum richtigen Einbruchschutz begleitet und berät das Team von Tamar Sicherheitstechnik seine Kunden mit viel Leidenschaft und Erfahrung. Zum Leistungsportfolio des Unternehmens zählen neben Einbruchschutz auch Schließsysteme, Schlüsselnotdienst, Objektausstattung und Objektbetreuung. Im Laufe der Jahre haben die Experten aus der Königsberger Straße so einen breiten Kundenstamm aus Behörden, Unternehmen, Hausverwaltungen, Eigentümern und Privatleuten aufgebaut. Auch bei der Polizei Hamburg ist das Unternehmen gelistet.

Regelmäßige Fortbildungen und neue Produktinnovationen sorgen dafür, dass Tamar Sicherheitstechnik seine Kunden optimal betreuen kann. So gehören auch digitale Sicherheitssysteme (Elektronische Zutrittskontrollen und Einbruchmeldeanlagen) zur Expertise der Sicherheitsprofis.

ABUS & KESO Produkte für mehr Sicherheit

Im Mittelpunkt des breiten Produktspektrums für Einbruchschutz stehen die Hersteller ABUS & KESO, dessen unterschiedlichen Schließ- und Sicherheitssysteme auch in den Räumlichkeiten von Tamar Sicherheitstechnik zu begutachten sind. „Beide Hersteller bieten zuverlässige und hochwertige Produkte, ohne dabei das Preis-Leistungsverhältnis aus den Augen zu verlieren“, sagt auch Mathias Tamar, der noch einen letzten Tipp verrät: „Jeder sollte sich so schützen, wie er es für notwendig hält. Das Mindestmaß ist die DIN-Vorschrift, die sämtliche Produkte erfüllen. Wer aber mehr Sicherheit möchte, weil er sich dann besser fühlt, sollte nicht davor scheuen, sein Haus entsprechend auszustatten.“

Kontakt

Tamar Sicherheitstechnik

Inhaberin Frau Justyna Tamar

Königsberger Str.8

22175 Hamburg

 

Telefon: +49 40 28780669

E-Mail: info@tamar-hamburg.de

https://www.tamar-hamburg.de/

 

Schwerpunkte

Einbruchschutz

Schlüsselnotdienst

Schließsysteme

Alarmanlagen

Objektbetreuung