Anzeige

Experten im Fokus

Anzeige
home of jobs

Gute Jobs für gute Leute

Der Personaldienstleister Frank Lambert erzählt im Interview, wie home of jobs Menschen und Unternehmen zusammenbringt – und das menschlicher, flexibler und unkomplizierter als es anderswo üblich ist.

Herr Lambert, was zeichnet home of jobs aus?

home of jobs ist Spezialist für die Vermittlung und Rekrutierung von Fachkräften und Führungspersonal deutschlandweit. Unsere Leidenschaft ist es, Menschen mit genau dem Unternehmen zusammenzubringen, das zu ihnen passt. Als moderner Personaldienstleister stehen wir Unternehmen erfahren zur Seite und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für kleine und große Personalfragen. Außerdem bieten wir Arbeitnehmerüberlassung für Fach- und Führungskräfte an.

Was unterscheidet Sie von Online-Stellenbörsen?

Eine Jobvermittlung über uns ist persönlich, unkompliziert und zu hundert Prozent kostenfrei. Unsere erfahrenen Personalberater sind Brancheninsider und kennen die besonderen Anforderungen, die verschiedene Sparten an Arbeitskräfte stellen. Deshalb können wir sehr genau einschätzen, ob ein Kandidat für eine Stelle fachlich und menschlich qualifiziert ist und wo er am ehesten glücklich wird. In unseren vier Schwerpunktbereichen verfügen wir über besonders hohe Kompetenzen.

Wir kennen die „weichen“ Faktoren und können so Bewerber mit Unternehmen zusammenbringen, bei denen die Bewerbung ausschließlich in Schriftform nicht zu einer Einladung geführt hätte.

Was sind Ihre Schwerpunktbereiche?

In den Bereichen „Büro und Finanzen“, „Industrie und Engineering“, „Medizin und Pflege“ sowie „Recht und Steuer“ sind wir besonders stark. Mit unserem persönlichen Service, unkomplizierter Beratung und ausgezeichnetem Knowhow bieten wir Fach- und Führungskräften genau das, was wir uns auf die Fahnen schreiben: Gute Jobs für gute Leute. Wir finden: Ein Job soll Spaß machen und angemessen bezahlt sein.

Welchen besonderen Service bieten Sie Bewerbern an?

Menschen, die sich beruflich neu orientieren oder herausfordern möchten, wollen wir optimal unterstützen: Deshalb nehmen wir uns besonders viel Zeit dafür, die Bewerber und ihre Wünsche genau kennenzulernen. Dazu gehören auch die persönliche Beratung in unseren Räumlichkeiten und feste, erreichbare Ansprechpartner. Dank unserer Standorte im ganzen Bundesgebiet sind wir mit vielen namhaften Unternehmen vernetzt und kennen örtliche Besonderheiten sehr gut.

Welche Vorteile hat die Arbeitnehmerüberlassung?

Die Arbeitnehmerüberlassung bietet die Möglichkeit, unterschiedliche Arbeitgeber kennenzulernen, Berufserfahrungen zu sammeln und sich beruflich weiterzuentwickeln, ohne dabei Einbußen im Gehalt hinnehmen zu müssen. Schließlich wird man in einem festen sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhältnis tätig und erhält eine Vergütung nach dem BAP-Tarifvertrag.

Wir binden tolle Bewerber an uns. Wir lassen gute Bewerber nicht mehr gehen und stellen sie für die Jobs ein, die wir haben. Arbeitnehmerüberlassung dient dabei nur als Brücke in die Festanstellung. Ziel ist es, nach ca. acht Monaten in die Festanstellung übernommen zu werden.

Besteht auch die Möglichkeit, übernommen zu werden?

Selbstverständlich. Viele unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind durch die Arbeitnehmerüberlassung bei Unternehmen im Einsatz, bei denen sie sich zuvor vergeblich beworben hatten. So können sie sich und ihre Fähigkeiten dort unter Beweis stellen. Etwa 70 Prozent werden nach weniger als neun Monaten fest übernommen. Darauf sind wir stolz.

Was ist das Besondere an Ihrem neuen Service „Executive Search“?

Wir kennen die Unternehmen, die nun Bedarf am Headhunting haben, bereits sehr gut, da wir schon Personal vermittelt oder überlassen haben. Wir kennen deren interne Prozesse und Strukturen und können so besser beraten. Außerdem handelt es sich um eine exklusive Ausrichtung mit einem hohen Potential an wechselwilligen Führungskräften. Wir vermitteln beidseitig hochwertige Kontakte, die Zielansprache ist sehr qualitativ.

Weiterführende Informationen und Kontaktdaten finden Sie auf www.homeofjobs.de.

So erreichen Sie uns:

 

 

Kontakt

 

 

home of jobs holding GmbH

Bleichenbrücke 11

20354 Hamburg

Tel.: 040-73 44 299 20

info@homeofjobs.de

www.homeofjobs.de

Schwerpunkte

 

Stellenangebote

Personalsuche

Jobsuche