Anzeige

Experten im Fokus

Anzeige
Business Coach

Vitalis C: Business Coaching für Führungskräfte und Professionals

„Hast du mal einen Tipp für mich?“ Was mit einer immer häufiger gestellten Frage aus Netzwerkkreisen anfing, ist heute ein erfolgreiches Coaching Programm. Michael Gerth und sein Coaching Team begleiten Führungskräfte und Professionals sowie Akademiker aus unterschiedlichsten Fachrichtungen bei ihren dringenden Karrierefragen. Orientierung geben, Potenziale erkennen und stärken sowie Lösungen für eine erfolgreiche Bewerbungsstrategie entwickeln – das sind die Kernthemen des Karrieremanagements von Vitalis C.

„Karrieremanagement ist mehr als ,nur‘ die Optimierung der Bewerbungsunterlagen, wenngleich das eine sehr anspruchsvolle Aufgabe sein kann. Es geht hierbei vor allem um eine ganzheitliche Bewerbungsstrategie für unsere Kunden“, erklärt der erfahrene Business Coach Michael Gerth. Wie erschließe ich mir den verdeckten Arbeitsmarkt? Wie funktioniert effektives Netzwerken? Welche Selbstvermarktungsstrategie passt zu mir? Wie bereite ich mich optimal auf Bewerbungsgespräche und Auswahlverfahren vor? Welche Tätigkeiten bzw. Berufe passen überhaupt zu mir? „All das sind Fragen, die je nach Lebensphase, Berufserfahrung, Qualifikation und individueller Zielsetzung ganz unterschiedlich beleuchtet und beantwortet werden müssen“, sagt der Experte.

In der Praxis werden diese Fragestellungen in der vertraulichen Atmosphäre eines Einzelcoachings erörtert und beantwortet. Dabei wenden die Coaches von Vitalis C unterschiedlichen Methoden an. Auch per App haben Kunden die Möglichkeit, mit ihren Coaches in Kontakt zu treten und ihre erlernten Maßnahmen in die Praxis zu transferieren. „Die sehr positiven Rückmeldungen, die wir dabei erhalten, bestärken uns auf unserem Weg“, sagt Michael Gerth.

Der erfolgreiche Business Coach weiß, wovon er spricht. Jahrelang war der studierte Diplom- Volkswirt als Führungskraft tätig. Dabei begleitete er Professionals aus verschiedenen Richtungen in Personalgesprächen, Assessmentcentern und Seminaren. Mitarbeiter auswählen und entwickeln war jahrelang seine Aufgabe. Sein reichhaltiger HR- Erfahrungsschatz führte schließlich dazu, dass er immer häufiger aus dem Umfeld nach Karrieretipps gefragt wurde.

Was erst beruflich nebenbei lief, entwickelte sich schnell zur Berufung. Die Ausbildung zum systemischen Business Coach an der Uni Wismar war für ihn die logische Konsequenz. Zahlreiche Weiterbildungen folgten. 2013 ließ Michael Gerth Vitalis C zum Bildungsträger zertifizieren, was ihm ermöglichte im Auftrag von Arbeitsagenturen zu coachen. Die Nachfrage stieg weiter an, weswegen mittlerweile mehrere Coaches an den Standorten Hamburg, Kiel und Lübeck für Vitalis C tätig sind und ambitionierte Professionals auf ihrem Weg begleiten.

„Viele Arbeitnehmer kommen in ihrer Karriere an einen Punkt, an dem sie nach Orientierung oder Veränderung suchen, aber noch nicht richtig greifen können, in welche Richtung es gehen soll. Wir helfen ihnen dabei, diesen Weg zu finden und ihn selbstbewusst auch einschlagen zu können“, sagt Michael Gerth. Sehr häufig führt dieser Kurswechsel auch zum gewünschten Erfolg. Es muss nur der erste Schritt gemacht werden.

Wir freuen uns auf Sie unter:

 

 

Kontakt

 

 

Vitalis-C Coaching und Training

Admiralitätstrasse 58

20459 Hamburg

Tel.: 040 - 88 35 07 74

info@vitalis-C.de

www.Vitalis-c.de

Schwerpunkte

 

Businesscoach

Coaching

Karrierecoaching