Anzeige

Experten im Fokus

Anzeige
Barbershop

ERIC BARBIER: Haircut & Shave

Schon seit dem Jahr 2000 führt Anthony Stölting seinen Barbershop Eric Barbier erfolgreich am Ballindamm. Jetzt hat er auch eine Produktserie unter gleichem Label an den Start gebracht. Ob Styling, Pflege, Reinigung oder Parfum – jedes Produkt beinhaltet ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe. Und genau das kommt bei der Pflegeserie für Männer bei den Kunden gut an.

Wer mit Anthony Stölting über seine Produktserie spricht, spürt schnell, dass ihm die Idee, eigene Produkte zu entwickeln, aus purer Überzeugung gekommen ist. „Wenn du Tag für Tag mit Pflege- und Stylingprodukten, die Rohöle, Parabene und andere Dinge enthalten, arbeitest, kommt irgendwann der Punkt, an dem du das für deine Kunden und dich selbst nicht mehr willst“, sagt Masterbarbier Stölting: „Und warum nicht selber etwas entwickeln, wenn es auch anders geht?“

Dieser Frage ging der Hamburger nach, bis er in Stuttgart eine Fabrik fand, die seine Idee mit ihm umsetzen wollte. Gemeinsam mit seinen Kunden feilten Stölting und sein Team an den einzelnen Produkten für Pflege, Styling und Reinigung für Männer. „Wir haben schnell gemerkt, dass auch unsere Kunden Wert auf gute natürliche Produkte legen. Gerade auch Männer wollen sich pflegen“, weiß Anthony Stölting.

So entstanden mehrere Pflege-, Styling- und Reinigungsprodukte für Haar und Bart. Auch ein Body Wash ist dabei. Inhaltsstoffe wie Rohöle, Parabene, Silikon oder andere Weichmacher findet man in der Eric-Barbier-Serie nicht. Ganz im Gegenteil. Für die Produkte von Eric Barbier werden Inhaltsstoffe wie Mahagoni-Öl, Lavendel oder Rosmarin verwendet. Auch ein Meersalz-Spray für dünnes Haar findet sich in der Serie wieder. Unter anderem kommt auch das Bienenwachs von einem örtlichen Stuttgarter Imker. Jedes Produkt ist vegan.

„Die Duftnote unserer Produkte ist immer ähnlich“, verrät Anthony Stölting eine weitere Besonderheit. Auch diese Idee entstand in der Entwicklungsphase in enger Zusammenarbeit mit seinen Kunden. Stölting: „Wir haben das Feedback bekommen, dass die Männer keine Lust haben, nach verschiedenen Dingen zu riechen.“ Der Duft der Eric-Barbier-Serie zieht sich durch alle Produkte - vom Bartwachs über das Haarshampoo bis zum Parfum.

Die Männer lieben es und kommen nach dem ersten Mal immer wieder. Die Produkte von Eric Barbier gibt es natürlich im Salon am Ballindamm und auch in anderen Friseursalons und Barbershops.

Wir freuen uns auf Sie unter:

 

 

Kontakt

 

 

 

ERIC:BARBIER | Haircut & Shave

Ballindamm 36

20095 Hamburg

Tel.: 040 32 901 700

info@eric-barbier.de

www.eric-barbier.de

Schwerpunkte

 

Barbier

Männerkosmetik

Barbarshop

 

Öffnungszeiten

 

Montag-Freitag

10:00 – 20:00 Uhr

Samstag

10:00 – 18:00 Uhr