Eine tolle Wanderung führt vom Bahnhof Travemünde zum Timmendorfer Strand. Die Tour ist schnell beschrieben: Es geht immer am Meer entlang, doch gleicht keiner der elf Kilometer einem anderen. Von Travemünde erreichen Sie zunächst das Brodtener Hochufer. Jede Kurve, jede Wendung offenbart einen neuen grandiosen Blick auf die See. Wer hier bereits einer Stärkung bedarf, nimmt sie im besten Falle im Restaurant Hermannshöhe und genießt die Aussicht. Weiter geht es in Richtung Niendorf und durch den Hafen nach Timmendorf.

Wer an den Ausgangspunkt zurück muss, kann alle zwei Stunden eine Bahn nehmen oder per Bus zwischen den Seebädern hin und herfahren. In Kürze wird sich in der Lübecker Bucht noch viel mehr Meer zu Fuß erleben lassen. Nach Ende der mancherorts noch laufenden Bauarbeiten wird der ununterbrochene Fußweg von Sierksdorf bis zum Brodtener Ufer 15 Kilometer lang sein.

Weitere Artikel zum Timmendorfer Strand
Das Nizza des Nordens
Von den Moränen bis zur Promi-Meile
Tauchen in der Gondel und Märchen im Stall
Pirat spielen oder sich selbst mal einen Vogel zeigen
Ein gutes Stück
Rabatt für Abonnenten
Sehenswertes in der Region
Anreise
Hotels und Restaurants
Das Buch zur Serie