Schlosshotel Burg Schlitz in Hohen Demzin bietet Urlaub nach Gutsherrenart.

www.burg-schlitz.de

Schloss Ulrichshusen in Ulrichshusen ist das Schloss der Familie von Maltzahn und ein beliebtes Ausflugsziel.

www.ulrichshusen.de

Romantik Hotel Gutshaus in Ludolf am Westufer der Müritz ist erbaut im Stile der dänischen Klinkerrenaissance.

www.gutshaus-ludorf.de

Hotel am Tiefwarensee in Waren liegt inmitten einer Parklandschaft und doch nahe der Altstadt.

www.hotel-am-tiefwarensee.de

Kleines Meer in Waren, 2010 ausgezeichnet vom " Feinschmecker", Fisch aus der Müritz, Wild aus den umliegenden Wäldern, frische Zutaten vom Bauern.

www.kleinesmeer.de

Fischerhaus in Plau Modernes reetgedecktes Haus direkt am Stadthafen. Im Lehmbackofen wird frisches Bauernbrot zubereitet, und Aal kommt direkt aus dem Rauch.

www.ferieninplau.de

Gasthaus Zur Lohmühle in Neubrandenburg bietet gehobene Gastlichkeit von spezieller persönlicher Note.

www.lohmuehle-gasthaus.de

Hafenadvokatur in Waren Restaurant mit großer Terrasse und Blick auf den Yachthafen. Regionale Küche. Spezialität: Fisch und hausgemachter Kuchen.

www.burrs.de

Weitere Artikel zu Müritz:
Stille Wasser sind schön
Da schwelt etwas im Wald
Maränenkaviar
Auf der Burg Penzlin geht es teuflisch zu
In diesem Park ist der Bär los
Mit dem Rad durch den Nationalpark
Gewinnen Sie eine Reise nach Klink
Anreise
Sehenswertes in der Region
Das Buch zur Serie