Amateurfussball

Erste Niederlage kostet Eichede die Tabellenführung

| Lesedauer: 2 Minuten
„Wir müssen uns vorwerfen, dass wir die ersten 15, 20 Minuten verpennt haben“, sagte Eichedes Trainer Paul Kujawski.

„Wir müssen uns vorwerfen, dass wir die ersten 15, 20 Minuten verpennt haben“, sagte Eichedes Trainer Paul Kujawski.

Foto: Henrik Bagdassarian

Oberligafußballer verlieren bei TSB Flensburg. Warum der Gegner für SVE-Trainer Paul Kujawski der verdiente Sieger ist.

Flensburg.  Im achten Saisonspiel haben die Fußballer des SV Eichede ihre erste Niederlage kassiert. Durch das 0:2 (0:1) im Topspiel beim TSB Flensburg büßten die Stormarner die Tabellenführung in der Oberliga ein. „Wir müssen uns vorwerfen, dass wir die ersten 15, 20 Minuten verpennt haben. Durch ihr frühes Tor wurde das Spiel für die Flensburger einfacher“, sagte Trainer Paul Kujawski. Hendrik Fleige (8.) hatte den SVE mit einem von Kapitän Nico Fischer abgefälschten Schuss für seine schwache Anfangsphase bestraft.

Eichede macht das Spiel, ist aber zu einfallslos

Zwar präsentierten sich die Gäste fortan auf Augenhöhe, fanden gegen den tief stehenden Gegner aber kaum einmal eine Lücke. Eichedes beste Chance vergab in der 24. Minute Morten Wahl, dessen Kopfball auf der Linie geklärt wurde – oder dahinter? „Von meiner Perspektive aus kann ich es nicht beurteilen, aber viele meiner Spieler haben den Ball hinter der Linie gesehen“, sagte Kujawski.

Ein ähnliches Bild bot sich auch nach der Pause: Eichede machte das Spiel, agierte aber oftmals unsauber und einfallslos. Stattdessen konterte der effektive TSB. Nicholas Holtze (63.) traf zum Endstand. „Flensburg ist der absolut verdiente Sieger“, räumte Kujawski ein.

A-Junioren holen in Regionalliga den ersten Punkt

So blieben zwei Einwechslungen noch die positivsten Nachrichten: Der lange verletzte Maximilian Zoch gab in der Schlussphase sein Oberliga-Comeback und auch Marco Schubring, der knapp einen Monat gefehlt hatte, sammelte noch etwas Spielpraxis.

Erste Niederlage für die Herren, erster Punkt für die A-Junioren: In der Regionalliga holten Eichedes Nachwuchskicker ein 1:1 (0:0) gegen den JFV Calenberger Land. Felix Schaumann (56.) traf zum Endstand.

SV Eichede: Barkmann – Gelzer (73. Grüger), Fischer, Reimers, Witt – Meyer (73. Arnold), Tonder – Adam (80. Zoch), Wahl, Hasselbusch (80. Schubring) – Heider (59. Bieche)

( aba )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Sport