Oberliga Schleswig-Holstein

Evgenij Bieche rettet SV Eichede die Vizemeisterschaft

| Lesedauer: 2 Minuten
Evgenij Bieche traf gegen Pansdorf zum späten 2:1.

Evgenij Bieche traf gegen Pansdorf zum späten 2:1.

Foto: SV Eichede/Johannes Kramer

2:1-Siegtreffer beim TSV Pansdorf fällt in fünfter Minute der Nachspielzeit. Krankheitswelle trifft großen Teil der Mannschaft.

Steinburg.  In der letzten Sekunde der Oberliga-Saison haben die Fußballer des SV Eichede die Vizemeisterschaft gerettet. Evgenij Bieche erzielte im Auswärtsspiel bei Absteiger TSV Pansdorf in der fünften Minute der Nachspielzeit das 2:1 (1:0)-Siegtor für die Stormarner, die wegen einer Krankheitswelleim Team äußerst ersatzgeschwächt antraten. Mit Jan Prahl musste in der letzten halben Stunde sogar ein gelernter Torwart als Feldspieler mitstürmen.

„Die Jungs haben ihr Möglichstes gegeben. Als Trainer habe ich noch nie erlebt, dass so viele Spieler krank sind. Ich musste mehrere Jungs aufstellen, die aus dem letzten Loch gepfiffen haben. Mit dem Abpfiff noch den Sieg zu erzwingen spricht für das Team“, sagte Chefcoach Paul Kujawski.

SV Eichede nach verpasster Meisterschaft: Haben zu wenig Tore gemacht

In Eichede könne nun „etwas ganz Tolles“ wachsen, betonte er. „Ich bin stolz, wir sind verdienter Zweiter geworden, Kilia Kiel ist verdienter Meister geworden. Was uns die ganze Saison verfolgt hat: Wir haben zu wenig Tore gemacht.“

Die zwei Treffer in Pansdorf entsprachen dem Saisonschnitt. Peer-Maurice Ehlers brachte den SVE nach 27 Minuten in Führung. Die Hausherren klammerten sich noch an ihre letzte Chance auf den Klassenerhalt, glichen in der 80. Minute durch Holger Mess aus und erzielten anschließend ein weiteres Tor, das aber wegen einer Abseitsstellung nicht zählte. Dann kam Bieche.

Mit Neuverpflichtungen soll das Titelrennen von vorn beginnen

Nun geht es für Stormarns beste Fußballmannschaft in die Sommerpause. Es ist davon auszugehen, dass der Verein weitere Neuverpflichtungen tätigt, um sich für die kommende Saison – und ein erneutes Titelrennen – aufzustellen. Das erste Testspiel der Vorbereitung ist bereits fixiert: Am 2. Juli treten die Steinburger beim Hamburger Oberligisten SC Victoria an.

SV Eichede: Gevert (46. Marschner) – Gelzer, Schubring (51. Meyer), Ostermann, Pichelmann (55. Arndt) – Baake (63. Prahl), Ehlers – Wittig, Bieche, Hasselbusch – Adam

( aba )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Sport