Das Quartett qualifiziert sich für norddeutsche Meisterschaft

Bargteheide. Die Revanche für das verlorene Finale auf Bezirksebene ist nicht komplett geglückt. Den TSV Schwarzenbek haben die Tischtennis-Schüler des TSV Bargteheide bei den Landes-Mannschaftsmeisterschaften in Schönberg trotzdem hinter sich gelassen. Als nach dem 5:5 im direkten Vergleich die Sätze ausgezählt wurden, da hatten Constantin Velling, Tobias Petersen, Leo Schultz und Luca Meder knapp die Nase vorn. Der Titelträger von Schleswig-Holstein tritt nun bei den norddeutschen Meisterschaften am 5. und 6. Juni in Birkenwerder an.

Während Tobias als 15-Jähriger bereits seine letzte Saison in der Altersklasse der Schüler bestreitet, stecken die drei erheblich jüngeren Teamgefährten als C-Schüler noch in den Anfängen, das macht diesen Bargteheider Erfolg so außergewöhnlich. "Allerdings wird bei Rückständen zu schnell lamentiert, anstatt sich auf seine eigenen Stärken zu besinnen", heißt es aus dem Umfeld der Mannschaft.

Sogar Tränen flossen bei dem einen oder anderen negativen Spielverlauf, am Ende waren es dank der Siege über den TTC Ramsharde, den Kieler TTK (je 6:0), den TTC Seeth-Ekholt (6:1) und den SV Friedrichsgabe (6:4) sowie des Remis' gegen den Nachbarschaftsrivalen Freudentränen.