Reinbek

Kinderspaß

Tennisaufgaben mit Geschick lösen

Reinbek(kb). Kinder ab sechs Jahre, die gern Tennis spielen, sind heute von 15 bis 18 Uhr im Sport-Park (Hermann-Körner-Straße) willkommen. Hier können sie ihre Tennis-Fertigkeiten testen. Es locken viele Aufgaben, die mit Hilfe der Trainer gemeistert werden können. Jeder bekommt am Ende des Tages eine Urkunde des DTB. Mitmachen kostet 10 Euro, Getränke sind enthalten.

Radtour

TSV startet nach Vierlanden

Reinbek(kb). Wenn Erika Tischler und Ilse Zander die Fahrradhelme für eine TSV-Radtour aufsetzen, wird es interessant. So soll es auch am Sonntag, 16. August, sein, wenn sie um 10 Uhr von der Lohbrügger Seite des Bergedorfer S-Bahnhofs nach Vierlanden starten, um dort den "Handel im Wandel" - mit Maiblumen, Blutegeln, Sprossen und Gewürzen - zu begutachten. Die Fahrradtour ist etwa 50 Kilometer lang und dauert wohl bis 18 Uhr. Mitfahren für Nichtmitglieder kostet 5 Euro.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Reinbek