Meldungen

Siebenjähriger von Auto angefahren

Wentorf Dieser Unfall hätte böse enden können, ging aber glimpflich aus. Die 22-jährige Fahrerin eines Opel Corsa übersah am Sonnabend gegen 15 Uhr in der Hauptstraße einen kleinen Jungen, der mit seinem Fahrrad rechts aus dem Brinkweg kam und die Straße überqueren wollte. Das Auto erwischte den Siebenjährigen, der einen Helm trug, frontal. Das Kind hatte jedoch einen Schutzengel, trug nur Schürfwunden davon.

Wie sieht Reinbek im Jahr 2027 aus?

Die Sommerakademie der Wählergemeinschaft Forum 21 beschäftigt sich heute mit der Frage, wie Reinbek in 15 Jahren (2027) aussehen kann und soll. Es können Visionen erarbeitet, Vorschläge gemacht und Wünsche geäußert werden. Mögliche Denkansätze: Wie viel Einwohner wird Reinbek haben, wie sieht es mit den Steuern aus, wie viele Gewerbebetriebe gibt es, wie grün ist die Stadt? Interessenten sind von 19 bis 21 Uhr in der Begegnungsstätte, Querweg 13, willkommen.

Jetzt wird wieder gefrühstückt

Das DRK beendet seine Sommerpause und lädt für Sonntag, 5. August, zum Seniorenfrühstück ein. Gäste sind ab 9 Uhr im Jürgen-Rickertsen-Haus, Schulstraße 7, willkommen. Anmeldungen unter (040) 727 84 21.