Meldungen

Cem Özdemir will Mut machen

Der Wahlkampf der Grünen geht in eine weitere Runde. Cem Özdemir, der Bundesvorsitzende der Partei, kommt nach Reinbek. Im Sachsenwald-Forum, Hamburger Straße 8, möchte er am Freitag, 27. April, ein wie er sagt "urgrünes Bekenntnis zur Basis-Demokratie" abgeben. Interessierte Gäste sind um 19.30 Uhr willkommen.

VHS-Parkplatz morgen gesperrt

Der Parkplatz der Volkshochschule und der vor dem Jürgen-Rickertsen-Haus sind am morgigen Donnerstag den ganzen Tag über gesperrt. Grund sind Reinigungsarbeiten des Betriebshofes.

So gesund sind wilde Kräuter

Die ersten Kräuter im Frühjahr sind besonders wohlschmeckend und gesund. Deshalb werden am 6. Mai auf der Entdeckungsreise "Wilde Kräuter am Wegesrand" der VHS Sachsenwald Kräuter gesammelt, bestimmt und anschließend zu Speisen und Tees verarbeitet. Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr auf dem Pausenhof der VHS, Klosterbergenstraße 2 a. Weitere Informationen über das VHS-Telefon (040) 727 32 40 oder im Internet unter www.vhs-sachsen wald.de.