Meldungen: Reinbek

FDP ist für Beitragssatzung

Bei unserem gestrigen Bericht über den Liegenschaftsausschuss gab es eine Verwechslung: Nicht die FDP, sondern die Grünen stimmten dafür, den Gemeindevertretern zu empfehlen, die Straßenbaubeitragssatzung aufzuheben. Die FDP ist ebenso wie die CDU der Ansicht, die Aufhebung sei ungesetzlich. UWW, SPD und Bündnis 90/Die Grünen hingegen streben eine Finanzierung des Straßenausbaus an, der auf Steuern basiert, weil sie auf alle Schultern verteilt werden müsse. Bisher mussten die Anwohner der betroffenen Straße jeweils einen Anteil aufbringen, der je nach Satzung von Kommune zu Kommune variiert.

Heute

Wir gratulieren

Ursula Karp feiert heute im Haus Altenfriede ihren 81. Geburtstag. Wir wünschen alles Gute.

18.00: Kinder- und Jugendversammlung der TSV (Geschäftsstelle, Theodor-Storm-Straße 22)

19.00: Hauptausschuss (Rathaus, Hamburger Straße 5-7)

19.30: Wentorf in den 1920er- und 1930er-Jahren - Vortrag von Dr. William Boehart (Alte Schule, Teichstraße 1, Wentorf)

Morgen

20.00: Buchpräsentation von Lesern für Leser (Bücherei, Hauptstraße 14, Wentorf)

( (bz). )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Reinbek