Meldungen: Reinbek

Zweimal Alkohol am Steuer

Der Autofahrer, der Freitag gegen 23 Uhr noch auf dem Kornblumenring unterwegs war, staunte: Die Fahrerin des Kleinwagens vor ihm rammte einen Zaun und fuhr ungerührt weiter. Über das Kennzeichen konnte die Polizei die 39-jährige Reinbekerin jedoch ermitteln und stattete ihr einen Besuch ab. Ergebnis: Ein Alkoholtest ergab mehr als drei Promille. Die Beamten nahmen ihr den Führerschein ab und sie kassierte eine Anzeige. Doch damit nicht genug: Gegen 2 Uhr wurde die Reinbekerin in der Innenstadt von einer Streife erneut hinter dem Steuer ertappt. Diesmal wurde außerdem eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis fällig.

Heute

Wir gratulieren

Gertrud Schulze feiert heute im Haus Altenfriede ihren 94. Geburtstag. Wir wünschen alles Gute!

19.30: Frohsinn, Konzert für Violine und Piano (Augustinum, Mühlenweg 1, Aumühle)

Morgen

18.00: Norddeutschland, Start einer Vortragsreihe "Porträt Deutschland" (Augustinum, Mühlenweg 1, Aumühle)

19.30: Sitzung des Jugend-, Sport- und Kulturausschusses (Rathaus, Hamburger Straße 5-7)

( (st). )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Reinbek