Meldungen: Reinbek

Seniorenbeirat: Vorstand komplett

Der Vorstand des Seniorenbeirates der Stadt ist jetzt komplett. Nachdem auch ein Schriftführer gefunden wurde, kann das Gremium seine Arbeit aufnehmen. Für die Interessen der Stadt setzen sich jetzt Horst-Manfred Rosin (Vorsitzender), Christa Salomon (stellvertretende Vorsitzende), Kurt Martens (Schriftführer), Uwe Boldt (erster Beisitzer), Dieter Abel (zweiter Besitzer) ein.

Briefwechsel mit Thomas Mann

"Agnes E. Meyer im Briefwechsel mit Thomas Mann" heißt das Thema der ersten literarischen Matinee des Kulturzentrums im neuen Jahr. Am Sonntag, 11. Januar, sind Gäste um 11.30 Uhr im Schloss, Schlossstraße 5, willkommen. Der Briefwechsel zwischen dem Literaten und seiner amerikanischen Gönnerin (der damaligen Leiterin der Washington Post) wird von Thomas Held sowie Eva-Maria und Bernd M. Kraske zusammengestellt, gelesen und kommentiert.

Beauftragter für Behinderte

Der Sozial- und Schulausschuss kommt am Dienstag, 13. Januar, zu seiner nächsten Sitzung zusammen. Die Kommunalpolitiker treffen sich dieses Mal nicht im Rathaus, sondern in der Begegnungsstätte Neuschönningstedt, Querweg 13. Erneut werden sich die Politiker mit der Satzung für den Posten eines Behindertenbeauftragten beschäftigen. In der Dezember-Sitzung waren Menschen mit Behinderung als Gäste geladen, hatten ihre Vorstellungen und Wünsche geäußert. Darüber hinaus wird über die Gebührensatzung der Stadt für die Benutzung der städtischen Obdachlosenunterkunft diskutiert. Die Sitzung beginnt um 19.30 Uhr.

Heute

19.30: Von West nach Ost: Weltenbummler Ekkehard Bruns zeigt Bilder von einer Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn (Augustinum Aumühle, Mühleweg 1)

Morgen

12.30: Vernissage der Malgruppe "Atelier" (Fachdienstzentrum f&w Sachsenwaldau, Sachsenwaldau 8)

19.30: "Schlafzimmergäste", VHS-Theaterensemble spielt ein Stück von Alan Ayckborn (Augustinum Aumühle, Mühlenweg 1)

( (eb). )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Reinbek