Meldungen: Reinbek

Grundschüler singen in Kirche

. Mehr als 79 Kinder und die Orchester AG der Grundschule Klosterbergen gestalten morgen das Weihnachtskonzert in der Nathan-Söderblom-Kirche. Erklingen werden auch die Instrumente, die durch eine Spende angeschafft werden konnten. Das Konzert beginnt um 16 Uhr in der Kirche am Täbyplatz.

Weihnachtsfeier 50 Plus

. Die Weihnachtsfeier 50 Plus hat bereits Tradition. Am Sonntag ist es wieder soweit: um 15 Uhr startet das bunte Programm in der TSV- Halle, Saal 1, Theodor-Storm-Straße 22. Kleine Vorführungen aus den Abteilungen, weihnachtliches Singen und vorgelesene Geschichten zum Fest runden den gemütlichen Nachmittag ab. Auch für ein Kuchenbuffet wird fleißig gebacken.

Reinbeker Hörbibel

. In der Reihe "Gottesdienste zur Reinbeker Hörbibel" predigt Bürgervorsteher Lothar Zug am Sonntag über seinen Lieblingstext "Der Weg des Frommen". Die Laienpredigt beginnt um 9.30 Uhr in der St. Ansgar-Kirche, Salteich. Die Oher Künstlerin Doris Klickow zeigt zu diesem Bibelabschnitt ein Bild.

Klangwelten mit Posaune

. Trotz seiner jungen Jahre hat sich Ivan Zaitsev (23) mit seiner Posaune eine beeindruckende künstlerische Vita erspielt. Er war Mitglied des Bundesjugendorchesters und spielte bei den Lübecker Philharmonikern. Am Montag, 15. Dezember, ist er mit einem weihnachtlichen Konzert im Augustinum, Mühlenweg 1, zu hören. Begleitet von Olga Zaitseva (Piano) spielt er ab 18 Uhr Werke von Telemann, Bozza und Guilmant.

Heute

19.00 : Traditionelles Grünkohlessen der SPD (Prahls Gasthof, Große Straße 24)

Morgen

12.00 : Adventsturnier Hamburg-Wentorfer Reiterverein (Reitsportzentrum, Grübbenweg 2)

13.00 : Radtour zum Adventskaffee mit der TSV (Treffpunkt: Geschäftsstelle, Theodor-Storm-Straße, 22)

( (amü) )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Reinbek