Meldungen: Reinbek

Schützenstraße ist gesperrt

Seit gestern ist die Schützenstraße in Höhe Schönningstedter Straße 59 für Fahrzeuge gesperrt. Dort wird ein Schaden an der Regenwasserkanalisation repariert und ein Wasseranschluss umgelegt. Der Verkehr wird über den Prahlsdorfer Weg und über die Klaus-Groth-Straße umgeleitet. Die Arbeiten werden voraussichtlich noch zwei Wochen dauern.

Koordination der Ganztagsschule

Mit der Einrichtung einer Stelle zur Koordination der offenen Ganztagsschule befasst sich der Finanzausschuss unter anderem am Dienstag, 9. Dezember. Außerdem steht der Haushaltsplan 2009 auf der Tagesordnung. Die Sitzung beginnt um 20 Uhr im Rathaus, Bismarckallee 21.

Legendäres Schlachtschiff

Um den Kriegseinsatz der "Bismarck" 1941 geht es am Dienstag, 9. Dezember, im Augustinum. Seinerzeit war sie das größte und kampfstärkste Schlachtschiff der Welt. Forscher fanden 2001 heraus, dass sie nicht heroisch durch Selbstversenkung, sondern durch Torpedos vernichtet wurde. Prof. Holger Herwig (Universität Calgary) beginnt seinen Vortrag um 19.30 im Theatersaal, Mühlenweg 1.

Heute

Wir gratulieren

Lotte Friedrichsen feiert heute im Haus Altenfriede ihren 88. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

10.00-10.30: Orgelmusik zur Marktzeit mit Jörg Müller (Gethsemane-Kirche, Neuschönningstedt)

18.00: Lebendiger Adventskalender (Familie Meyer, Kiehn'sche Koppel 36, Wentorf)

19.00: Liegenschaftsausschuss (Rathaus, Hauptstraße 16, Wentorf)

19.00: Sitzung des Ausschusses für Finanzen und Wirtschaft (Rathaus Reinbek, Hamburger Straße 5-7, Reinbek)

Morgen

18.00: Lebendiger Adventskalender (Familie Bunse, Am Redder 4, Wentorf)

20.00: Glenn Miller Orchestra (Sachsenwald Forum, Hamburger Straße 4-8)

20.00: Abend mit Komödiant Hans-Hermann Thielke (Hotel Waldesruh am See, Am Mühlenteich 2, Aumühle)

( (st). )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Reinbek