Puls-Insolvenz: ETH ist nicht gleich ETH

In unserem gestrigen Artikel über die insolvente Firma Puls wurde Carsten Beckmann fälschlicherweise als 100-prozentiger Gesellschafter der Firma ETH Umwelttechnik bezeichnet.

. "Es ist dagegen richtig, dass ich alleiniger Geschäftsführer und Gesellschafter der ETH Entsorgungs-Management GmbH", sagt Beckmann. Die ETH Entsorgungs-Management habe lediglich einen Teil des Grundstücks in Reinbek von der ETH Umwelttechnik angemietet. Weitere Verbindungen gebe es zwischen den beiden Unternehmen nicht.

Mit der Möglichkeit in einem überschaubaren Rahmen Beratungsleistungen, Dienstleistungen und Entsorgungsleistungen anzubieten, sehe er die Möglichkeit, sich mit Nischenprodukten, wie Abfallmanagementkonzepten, gegenüber den etablierten Entsorgungsunternehmen abzugrenzen.

( (bz) )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Reinbek