Meldungen: Reinbek

Seniorenbeirat: Vorstand bestätigt

. Horst-Manfred Rosin und Christel Salomon bleiben Vorsitzender und Stellvertreterin des städtischen Seniorenbeirates. Die beiden wurden während einer Versammlung am Dienstag für weitere drei Jahre in ihren Ämtern bestätigt.

Wanderweg wird gesperrt

. Aufgrund starker Schäden wird der Verbindungsweg von der Kehre Schanze in Richtung Silk zwischen der Schanze und den Fischteichen gesperrt. Die gefahrlose Benutzung durch Fußgänger könne nach Auskunft der Stadt nicht mehr gewährleistet werden.

Schmetterling und Taucherglocke

. Beim heutigen Filmabend im Gemeindehaus, Waldweg 1, wird ab 19.30 Uhr das Drama "Schmetterling und Taucherglocke gezeigt. Der Film (F/USA/ 2007) wurde nach den Memoiren eines Mannes gedreht, der nach einem Gehirnschlag am ganzen Körper gelähmt ist. Mit 43 erwacht der Elle-Chefredakteur Jean-Do Bauby aus dem Koma. Er ist bei klarem Bewusstsein, doch er kann sich weder bewegen noch sprechen. Mit Hilfe einer Sprachtherapeutin entwickelt er ein System zur Verständigung. Julian Schnabel hat Baubys Memoiren atemberaubend und unsentimental - und dank Baubys trockener Kommentare überraschend heiter verfilmt. Der Eintritt ist frei. Nach der Vorstellung kann über den Film diskutiert werden.

Heute

17.30+20.00 : Dia-Shows "USA - Go West" und "Südafrika - Die Welt in einem Land" (Sachsenwald-Forum, Hamburger Straße)

20.00 : "Glaube, Hoffnung, Triebe", Solo-Kabarett mit Uli Masuth (Kleinkunstbühne BeGe, Querweg 13)

Morgen

10.00-13.00 : Flohmarkt rund ums Kind, organisiert vom Schulverein Klosterbergen (Grundschule Klosterberge, Klosterbergenstrasse 77)

15.30 : Frauen-Treff mit dem Thema: "Von der Kunst, eine gute Freundin zu sein" (Rathaus, Hamburger Straße)

20.00 : Die Pianistin Katja Huhn spielt Werke von Beethoven, Liszt und Schubert (Schloss)

( (tv) )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Reinbek