Meldungen: Reinbek

Ampel wird ausgestellt

. Am Montag beginnen die Arbeiten zur Erneuerung der Holländerbrücke. Die Querung der Hamburger Straße im Bereich der provisorischen Ampelanlage ist in dieser Zeit nicht möglich. Die Anlage wird voraussichtlich bis Ende 2009 außer Betrieb gesetzt.

Reisebilder im Großformat

. Unter dem Motto "Für einen Abend die Welt auf Reisen in Amerika und Afrika vergessen" zeigt Bernd Naumann am Freitag zwei Dia-Shows in Digitaltechnik. Ab 17 Uhr werden Bilder des Vortrags "USA - Go West" auf die Leinwand im Sachsenwald-Forum, Hamburger Straße 5-7, projiziert. Ab 20 Uhr führt die Reise dann nach Südafrika. Naumann präsentiert seine Reiseabenteuer mit eindrucksvollen Bildern, untermalt mit typischen Klängen des Landes.

Sunrise wieder Sammelstelle

. Das Sunrise Domizil ist auch in diesem Jahr Sammelstelle für die bundesweite Aktion "Weihnachten im Schuhkarton". Im Domizil am Rosenplatz können bis zum 15. November Päckchen mit kleinen Geschenken für Kinder abgegeben werden. Die Initiative wurde 1996 in Berlin ins Leben gerufen und konnte in den vergangenen Jahren 450000 Kinder beglücken.

Heute

Wir gratulieren

Margot Struck feiert im Haus Altenfriede an der Kückallee ihren 86. Geburtstag. Im Tiele-Winkler-Heim wird Peter Wöhlck 74 Jahre alt. Wir wünschen beiden alles Gute.

19.00 : Ladies-Night-Basar (Gemeindehaus, Kirchberg 1, Wohltorf)

19.30 : Feuerwehrausschuss (Feuerwache, Klosterbergenstraße 2 a)

19.30 : SPD-Mitgliederversammlung (BeGe Neuschönningstedt, Querweg 13)

19.30 : Umweltausschuss Aumühle (Bismarckallee 21)

19.30 : Frauen-Stammtisch von Forum 21 (Restaurant Valentino, Bergstraße 1)

Morgen

20.00 : "Glaube, Hoffnung, Triebe", Solo-Kabarett mit Uli Masuth (Kleinkunstbühne BeGe, Querweg 13)

( (amü) )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Reinbek