Meldungen

Zigaretten gestohlen

Bereits zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen brachen Unbekannte in ein Tabakgeschäft am Markt ein und stahlen Zigaretten. In der Nacht zu Mittwoch waren sie durch die Notverglasung eingestiegen. Wer etwas Ungewöhnliches bemerkt hat, melde sich unter Telefon (040) 727 70 70 bei der Kriminalpolizei Reinbek.

Tanz in den Mai mit Squaredance

Hut und Cowboystiefel sind am Montag, 30. April, beim Tanz in den Mai mit den "Glinder Kweerdänzern" und Entertainer Andreas Ellermann kein Muss, kommen aber bestimmt gut an: Ab 19 Uhr ist im Marktstübchen an der Avenue St. Sebastien alles auf Country und Western eingestellt. Ellermann singt seine Country-Hits wie "Alles Paletti" oder "Eine Träne on the rocks". Zum Abschluss geht es mit Disco vom Band weiter. Der Eintritt ist frei, jeder Gast ist zu einem Glas Maibowle eingeladen.

Kinderkleidung als Schnäppchen

Eltern können an diesem Sonntag von 9 bis 14 Uhr rund ums Gutshaus bestimmt ein paar Schnäppchen machen: Private Anbieter verkaufen an der Möllner Landstraße gebrauchte Spielsachen und Kinderkleidung. Wer beim nächsten Termin am 3. Juni verkaufen will, kann vor Ort von der Sönke-Nissen-Park Stiftung um 11 Uhr eine Standmarke erwerben, die zwischen zehn und 25 Euro kostet.