Gewerbevereinigung Glinde

Autofrühling: Sonntag öffnen die Geschäfte

Glinde (sab). Die Vögel zwitschern immer lauter: Der Winter ist fast vorbei, da steht schon der Autofrühling vor der Tür. Wenngleich knapp eine Woche vor dem offiziellen Jahreszeitenwechsel, lockt die Gewerbevereinigung Glinde (GvG) mit einem verkaufsoffenen Sonntag und den neuesten Modellen in die Ortsmitte.

Die Wagen der Autohändler Honda Harke, Volvo Kille, Ford Schaumann, Dello (Ford, Opel, Chevrolet), Wilcken (Seat, Skoda) und Gomme (Suzuki, Mitsubishi, Nissan) sind von 10 bis 17 Uhr am Markt ausgestellt, in der Passage werden Motorräder zu bestaunen sein. Die Geschäfte dort und in der Dorfstraße sowie Baustoffhandel Sacher an der Möllner Landstraße öffnen von 11 bis 16 Uhr.

Die Besucher erwartet ein Gewinnspiel. Der Erstplatzierte darf ein Wochenende lang den Ford Ka Titanium testen. Für Platz zwei gibt es einen 50-Euro-Tankgutschein, der Drittplatzierte erhält einen Präsentkorb im selben Wert. Die Autohändler und Geschäfte bieten außerdem Aktionen und Rabatte an, bei Sacher gibt es Frühlingsblumen. Für Kinder steht eine Hüpfburg bereit, sie können Bungee-Running und Känguru-Boxen ausprobieren. Eine Liveband will gute Stimmung verbreiten, für Essen und Trinken ist außerdem gesorgt.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Glinde