Meldungen: Glinde

Elementargruppe wird eingerichtet

Eine zweite zusätzliche Elementargruppe in der Kindertagesstätte Gerberstraße wird gebraucht. Zu diesem Ergebnis kommt die Verwaltung, die in den vergangenen Wochen den Bedarf ermittelt hat. Die Mittel für zwei Gruppen waren zwar bereits im Haushalt bereitgestellt gewesen, die Einrichtung der zweiten jedoch noch nicht beschlossen. Das hat der Kultur-, Sozial- und Jugendausschuss bei seiner Sitzung am Montagabend nun nachgeholt.

Kleingärtner versammeln sich

Ein Nachweis über die Versicherung für jede Laube muss vorliegen, wenn das Häuschen nicht über die des Kleingärtnervereins abgesichert ist. Diese und andere Informationen erhalten die Mitglieder auf der Jahresversammlung an diesem Freitag im Marcellin-Verbe-Haus, Markt 2. Des Weiteren steht die Wahl des zweiten Vorsitzenden, des stellvertretenden Fachberaters und von Kassenprüfern an. Außerdem soll es Ehrungen geben. Versammlungsbeginn ist um 19 Uhr.

Heute

10.00-11.00: Sprechstunde des Seniorenbeirats (Raum 326, Rathaus, Markt 1)

Morgen

14.30: Kappenfest für Senioren der Sozialarbeit Glinde (Festsaal des Bürgerhauses, Markt 2)

15.00: Glinder Tafel gibt Lebensmittel an Bedürftige aus (Gutshaus, Möllner Landstraße 53)

( (sab). )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Glinde