Meldungen: Glinde

Bürgermeisterwahl wird vorbereitet

Uwe Rehders hatte bei der Stadtvertretersitzung im Dezember erklärt, dass er nicht mehr für das Amt des Bürgermeisters kandidieren werde. Seine Amtszeit endet am 31. März 2010. Die Vorbereitungen für die Bürgermeisterwahl laufen bereits an. Um sie wird es bei der Sitzung des Hauptausschusses am Dienstag, 27. Januar, gehen. Beginn ist um 19 Uhr im Marcellin-Verbe-Haus, Markt 2.

Taxi schlittert in einen Baum

Teuer zu stehen kommt einem Taxifahrer seine Leichtfertigkeit. In der Nacht zu Sonnabend war der 23-jährige Glinder laut Polizeiangaben trotz Glatteises mit nicht angepasster Geschwindigkeit in der Blockhorner Allee unterwegs. Beim Abbiegen in den Papendieker Redder um 24.45 Uhr verlor er die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen einen Baum. Sachschaden: 7000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

Morgen

20.00: Mühlengespräche, offener Gesprächskreis mit Prof. Dr. Hans-Rudolf Bork vom Ökologie-Zentrum der Universität Kiel zum Thema "Myanmar (Burma): Goldene Pagoden - unbekannte Völker" (Glinder Mühle, Kupfermühlenweg 7)

( (sab). )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Glinde