Meldungen: Glinde

Mit 1,15 Promille: Zweimal erwischt

Unbelehrbar zeigte sich ein 27-jähriger Hamburger, der in der Nacht zu Sonnabend in seinem BMW einer Polizeistreife am Birkenweg auffiel. Der Fahrer pustete 1,15 Promille Atemalkohol und wurde deshalb zur Glinder Polizeistation gebracht. Dort wurde ihm Blut abgenommen, sein Führerschein sichergestellt. Dann wollte er sich von einem Taxi angeblich nach Hause fahren lassen. Allerdings fiel er der Streife um 3.50 Uhr erneut am Birkenweg ins Auge: Er hatte gerade mal 300 Meter mit seinem BMW zurückgelegt, als die Polizei ihn nochmals stoppte. Jetzt kassierte er zusätzlich eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Heute

9.30-11.30: Frühstückstreff für Mütter (Miniclub, Sönke-Nissen-Allee 2 a, Eingang auf der Rückseite)

10.00-11.00: Sprechstunde von Bürgervorsteher Eberhard Schneider (Rathaus, Markt 1, 3. Stock, Raum 309)

10.00-11.00: DRK-Seniorengymnastik im Sitzen (Begegnungsstätte, Möllner Landstraße 24 a, Oststeinbek)

11.00-12.00: DRK-Seniorentanz und Gymnastik (Begegnungsstätte, Möllner Landstraße 24 a, Oststeinbek)

14.00-14.45: Seniorengymnastik der Sozialarbeit Glinde (Gutshaus, Möllner Landstraße 53)

15.00-15.30: Seniorengymnastik der Sozialarbeit Glinde (Gutshaus, Möllner Landstraße 53)

17.00-18.00: DRK-Kindergruppe (DRK-Sozialzentrum, Dorfstraße 17 a)

( (st). )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Glinde