Meldungen: Glinde

Schulen laden zu Info-Abenden ein

Soll das Kind auf das Gymnasium gehen oder doch erst einmal die Realschule besuchen? Oder ist die Hauptschule die richtige Wahl? Am Ende der vierten Klasse müssen Eltern über den Lebensweg ihres Kindes entscheiden. Hilfreich bei der Wahl der weiterführenden Schule sind die Informationsabende des Gymnasiums und der Sönke-Nissen-Schule. Am heutigen Donnerstag werden sich die beiden Schulen an der Grundschule Wiesenfeld vorstellen. Los geht die Präsentation am Holstenkamp 29 um 20 Uhr. Ein weiterer Info-Abend folgt am Donnerstag, 22. Januar, um 20 Uhr im Schulzentrum am Oher Weg 24. Bei einem Tag der offenen Tür am Freitag, 13. Februar, werden die Besucher um 16 Uhr im Forum begrüßt und anschließend durch das Schulzentrum geführt. Nach dem Rundgang stehen Schulleiter, Elternvertreter und Lehrer aller Schulformen für Fragen zur Verfügung.

Heute

19.30: Kino im Gutshaus, US-Komödie "Mama Mia!" (Gutshaus, Möllner Landstraße 53)

20.00: Sitzung der Stadtvertretung (Festsaal im Bürgerhaus, Markt 2)

Morgen

20.00: "Die Würde des Lügens", dialogische Lesung mit Monika Bleibtreu und Dieter Mues (Rathausaal, Möllner Landstraße 20, Oststeinbek)

20.00: "Hossa oder als Robert Lembke nicht kam", 70er-Jahre-Revue (Theater Oststeinbek, Möllner Landstraße 22)

( (sab). )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Glinde