Meldungen: Glinde

VHS-Programm verspätet sich

Wegen technischer Probleme der Druckerei ist gestern das neue Programmheft der Volkshochschule (VHS) Glinde nicht pünktlich erschienen. Derzeit wird nach einer Ersatzdruckerei gesucht, aber VHS-Leiterin Dr. Marlies Lehmann ist zuversichtlich, dass noch an diesem Donnerstag, die Hefte ausliegen werden.

Jugendfeuerwehr sammelt Bäume

Die Jugendfeuerwehr lädt für Sonnabend, 10. Januar, zur Tannenbaum-Sammelaktion ein. Jeder kann in der Zeit von 10 bis 15.30 Uhr seinen Weihnachtsbaum beim Feuerwehrgerätehaus an der Stormarnstraße 2 abgeben. Die Bäume werden dem Bauhof zum Schreddern übergeben.

Grünkohlessen mit Bürgerverein

Der Kartenvorverkauf für das Grünkohlessen des Bürgervereins am Freitag, 23. Januar, im Gasthof Schwarzenbeck (Dorfstraße 26) startet heute. In der Zeit von 19 bis 19.45 kann man sich dort eine Karte für 14,80 Euro (ohne Getränke) sichern. Das Essen am 23. Januar beginnt um 19 Uhr.

Morgen

15.45: Start der Bauchtanzkurse, Mittelstufe (um 15.45), Anfänger um 17 und Fortgeschrittene um 18.15 Uhr (Gutshaus, Möllner Landstraße 53)

19.00: Neujahrsempfang der SPD-Ortsvereine Süd-Stormarn (Rathaus Barsbüttel, Stiefenhoferplatz 1)

( (sab). )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Glinde