Bargteheide. Der Bargteheider DJ, Event-Manager und Bühnentechniker Dave Groth ist selten um eine Idee für ein neues Format verlegen. Sein neuester Coup geht allerdings auf einen Vorschlag seines Partners Simon Pontius zurück. Am Dienstag, 19. September, geht die erste Late Night Show aus Bargteheide unter dem Titel „Zero Karat“ auf Sendung. Entweder vor Ort oder über den Stream auf YouTube ist das Publikum live dabei, wenn die Show ab 19 Uhr aus dem Cremon Glashaus übertragen wird.
Der Titel der Show hat etwas mit Selbstironie zu tun, erläutert Groth, denn Zero Karat bedeutet kein Gewicht. „Wir wollten dem Namen nicht zu viel ,Last’ auferlegen“, so Groth. Anspannung vor der Premiere dürfte trotzdem bei den beiden Veranstaltern herrschen. Die Show ist eine Kooperation von Groths Eventagentur Dat geit! und dem Live-Stream-Dienstleister Pontius Media. Während Groth die Show moderiert, übernimmt Simon Pontius die Kommunikation mit dem Livestream und ist für die Ablaufregie verantwortlich.
Late Night Show: Interaktion mit dem Publikum gehört dazu
Was die Zuschauer erwartet, beschreiben die beiden so: „Unsere Veranstaltung kombiniert den Charme eines Kinobesuchs mit dem Nervenkitzel einer Überraschungsparty.“ Mit den beiden Gästen Florian Fränz und Tim Simon sind überraschende Momente jedenfalls garantiert. Mentalist Fränz liest nicht nur in den Gedanken seines Gegenübers, sondern beeinflusst sogar dessen Handlungen.
Ebenso beherrscht Simon die hohe Kunst der Manipulation, wenn auch auf anderem Gebiet. Der Magier zeigt bei seinen Darbietungen verblüffende Tricks und bindet Elemente aus Theater, Musical und Varieté mit ein. Seine magischen Fähigkeiten hat er bereits bei einem Auftritt in der Sendung Kika Live unter Beweis gestellt. Beide Künstler binden das Publikum mit viel Humor in ihre Aktionen mit ein.
Drei Bands in einer – klingt mal spanisch, mal rockig
Die kanadische Sängerin MayaMo ist ebenfalls mit ihrer Band zu Gast und präsentiert in drei unterschiedlichen Konstellationen ihre Vielseitigkeit. Mal klingt sie eher rockig, mal erinnern die Songs an den letzten Spanienurlaub.
- SPD in Stormarn wählt auf Parteitag eine neue Doppelspitze
- Stormarn: Für zwei Wochen gibt Plattdeutsch den Ton an
- Erster geplanter Autohof im Kreis Stormarn liegt auf Eis
Erwartet wird noch ein weiterer Gast: Wer das ist, erfahren die Zuschauer am Veranstaltungsabend. „Wir kommen mit unseren Gästen ins Gespräch und interagieren auch mit dem Publikum im Livestream“, kündigt Groth an. Wer nicht vor Ort dabei ist, kann die Show bequem von zu Hause aus miterleben.
Late Night Show Di 19.9., 10.00–22.00, Cremon Glashaus, Otto-Hahn-Straße 7, Onlinetickets 10,– unter zero-karat.de, Tickets Abendkasse 25,–
Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Bargteheide