Konzert

Kanadische Sängerin rockt in Mollhagen

Melanie Dekker tritt am Freitagabend in Mollhagen auf.

Melanie Dekker tritt am Freitagabend in Mollhagen auf.

Foto: Melanie Dekker / HA

Die Singer-Songwriterin begeistert mit kräftiger Stimme und ihrem Talent als Entertainerin. Zur Seite steht ihr Musiker Stefan Buchholz.

Steinburg.  Geschichten aus dem Leben, rhythmische Gitarrenklänge und eine Stimme mit Wiedererkennungswert: Damit begeistert die kanadische Singer-Songwriterin Melanie Dekker ihr Publikum auf ihrer „Big Heart Tour“, die sie auch nach Schleswig-Holstein führt. Am Freitag, 5. November, 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr) gastiert die Musikerin aus Vancouver in der Gaststätte Bern (Poststraße 1a) in Mollhagen in der Gemeinde Steinburg. Dort traten 1966 auch die Lords auf, die damals als die Deutschen Beatles bezeichnet wurden. Damals hieß die Gaststätte Tangcasino ohne Namen.

Sechs Studio- und zwei Livealben veröffentlicht

Melanie Dekker machte sich bereits während ihres Musikstudiums in den 1990er Jahren einen Namen als Live-Künstlerin und sang als Frontfrau in verschiedenen Rock- und Country-Coverbands. Seit ihrem Debütalbum 1997 schreibt sie ihre eigenen Songs und hat mittlerweile sechs Studio- und zwei Livealben veröffentlicht.

Mit ihrer aktuellen Platte „Secret Spot“ war sie bereits in Nordamerika und Europa auf Tournee. Stilistisch bewegt sich die Künstlerin zwischen Pop, Folk, Country, Rock und Blues. Ihre kräftige, rauchige Stimme und ihr Talent als Entertainerin machen sie als Bühnenkünstlerin so erfolgreich.

Musiker Stefan Buchholz begleitet sie auf der Bühne

Begleitet wird Melanie Dekker von Stefan „Buchi“ Buchholz aus Karlsruhe (Schlagzeug und Gesang), der Mitglied der Seán Treacy Band ist und unter anderem mit der Band Fools Garden auf der Bühne stand.

Beim Konzert in Mollhagen gilt die 3G-Regel: Getestete, Genesene und Geimpfte haben Zutritt zum Konzert. Karten kosten im Vorverkauf 18 Euro und an der Abendkasse 21 Euro. Weitere Infos unter www.kult-konzerte.de.

( jum )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Stormarn