Stormarn
Ahrensburg

Tourneetheater bringt den „Blauen Engel“ nach Ahrensburg

„Ich bin die fesche Lola“, sang Marlene Dietrich. Und die Männerwelt lag ihr zu Füßen. Mit der Verfilmung erhielt der Stoff des Romans „Professor Unrat“ von Heinrich Mann eine besondere Note.

Ahrensburg. Dafür sorgte auch das Bekenntnis „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“, das die Diva als Varieté-Künstlerin ins Mikrofon hauchte. Das tragische Schicksal des Professors erinnert an das Leben von Heinrich Mann, der in zweiter Ehe Nelly Kröger heiratete – eine Schauspielerin und Bardame.

Die Theaterfassung von Peter Turrini ist am Montag, 6. Januar, in Ahrensburg zu sehen. Zu Gast ist das Eurostudio Landgraf. In den Hauptrollen von „Der blaue Engel“: Gerd Silberbauer und Stefanie Mendoni. Die Vorstellung im Alfred-Rust-Saal (Wulfsdorfer Weg71) beginnt um 20 Uhr. Karten zwischen 16 und 23 Euro gibt es im Vorverkauf in der Theaterkasse (Große Straße15 a). Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich. Der Verein Theater und Musik lädt ein.