Stormarns Wochenmärkte

Auf einen Blick

Wo? Der Barsbütteler Wochenmarkt ist auf dem Stiefenhoferplatz direkt am Rathaus zu finden.

Wann? Zweimal in der Woche hat der Markt geöffnet: dienstags von 8 bis 13 Uhr und freitags von 9 bis 17 Uhr.

Wie viele Händler? Dienstags bieten zehn Stände ihre Waren an. Am Freitag stehen 14 Beschicker auf dem Platz.

Toiletten-Angebot? Auf dem Wochenmarkt sind keine Toiletten vorhanden, aber es besteht die Möglichkeit, in einem der umliegenden Geschäfte aufs WC zu gehen.

Parkplätze? "Die Parkplatzsituation ist momentan nicht besonders gut", sagt Obfrau Claudia Edel. "Das wird aber besser, wenn wir zum Akku vor das Nahversorgungszentrum ziehen."

Besonderer Service? Auf der Internetseite des Wochenmarktes kann man die Standpläne der beiden Markttage ansehen. Außerdem gibt es in der Serie "Zu Besuch bei..." kleine Filme, in denen die Beschicker vorgestellt werden sollen. Bisher gibt es einen Beitrag über den Gartenbaubetrieb Deißelberg. Ein Saisonkalender erklärt außerdem, zu welcher Jahreszeit man welches Obst aus regionaler Herstellung kaufen kann. Die Homepage hat die Adresse www.wochenmarkt-barsbuettel.de.