Pinneberg
Wedel

Basketball-Youngster Janis Stielow wird zum NBBL-Allstar

Janis Stielow vom SC Rist Wedel ist für das Allstar-Spiel der NBBL nominiert worden.

Wedel. Dank seiner starken Leistungen im Trikot der Piraten Hamburg hat sich der 18-Jährige die Teilnahme an der Veranstaltung in Bonn (18. Januar 2014) vollauf verdient.

In bislang neun Einsätzen in der U19-Bundesliga erzielte Stielow für die Piraten im Schnitt 22,2 Punkte und holte 7,7 Rebounds. Auch in der 2. Bundesliga Pro B ist er ein Leistungsträger und steht für die Rister knapp 21 Minuten pro Partie auf dem Feld und kommt dabei auf 4,4 Punkte und 2,6 Rebounds.

In Bonn gibt es zudem ein Wiedersehen mit seinem Ex-Teamkollegen bei den Piraten und beim SC Rist: Auch Ismet Akpinar, der jüngst seinen zweiten Erstliga-Einsatz für ALBA Berlin feierte, erhielt nämlich eine Einladung für das Allstar-Spiel.