Unentschieden - ein Wort, das im Sprachschatz der Landesliga-Fußballer des TSV Uetersen bislang keine Verwendung fand.

Uetersen. Nun aber erlebten sie das erste Mal, wie das ist, nach dem Abpfiff eine neutrale Stimmung zu verspüren. Vom Duell der Oberliga-Absteiger an der Flurstraße mit dem SV Lurup kehrten die Uetersener mit einem 0:0 zurück.

Ihr Trainer Peter Ehlers, der seinen verdienten Vorgänger Andreas Klobedanz (SVL-Coach) übrigens herzlich begrüßte und sich auch freundschaftlich von ihm verabschiedete, fasste seine Eindrücke folgendermaßen zusammen: "Wir waren bemüht, aber nicht so zielstrebig wie bisher."

Nach zuvor 19 Treffern in fünf Auswärtspartien wollte seinem Team der 20. partout nicht gelingen. Die Möglichkeiten hierzu eröffneten sich Helge Kahnert (Schuss aus der Drehung/15.) und Yannick Koussi (Volleyschuss aus 25 Metern/36.), die das Ziel knapp verfehlten.

In der 63. Minute traf Mahdi Habibpur den Ball nach einem Querpass von Florian Blaedtke nur halbgar, Chance verpufft. Auf der anderen Seite verrichtete Uetersens Torwart Christoph Richter in der 41. Minute bei einem Freistoß und beim Nachschuss zwei Großtaten. Auch Lennert Strömer (früher Blau-Weiß 96) kam dem Luruper 1:0 nahe (46.) Insgesamt war aber zu sehen, dass sich zwei der besten Abwehrreihen der Hammonia-Staffel gegenüberstanden.