Heute Mittag geht's für fünf Tage nach Mallorca, um am berühmt-berüchtigten “Ballermann“ die Meisterschaft mit stolzen 16 Punkten Vorsprung und den Oberliga-Aufstieg ausgiebig zu feiern.

Elmshorn. Die Landesliga-Fußballer von Landesliga-Meister FC Elmshorn trieben es aber schon vorher wild. Beim 6:5 (3:1) auswärts über die SV Blankenese boten sie den Zuschauern herrlich offensiven Sport aus der Abteilung "Attacke". Über so manche Ungereimtheit im Abwehrverhalten sah Meistercoach Bert Ehm da großzügig hinweg. In dessen Notizblock ist übrigens der 22. Mai dick angekreuzt. Bei einem Treffen im Hause des FCE-Präsidenten Helge Werner Melzer wird sich dann entscheiden, ob es noch eine Zukunft für den Trainer-Routinier an der Wilhelmstraße gibt. Zuletzt gab es unterschiedliche Auffassungen über die Laufzeit des Trainervertrags.

Das aber geriet während der 90 Minuten in den Hintergrund. Ehm hatte seine helle Freude am munteren Treiben auf dem Rasen mit FCE-Toren von Nil von Appen (1:1/15.), Christian Schümann (2:1/30.), Timo Mäkelmann (3:1/40.), Jan Lüneburg (4:2/55., 6:4/86.) und Len Strömer (5:2/65.).