Pinneberg
Pinneberg

Autoaufbruchserie – Täter bauen Navis aus

Gestellte Szene: Ein Autoknacker bei der Arbeit

Gestellte Szene: Ein Autoknacker bei der Arbeit

Foto: Jens Schierenbeck / picture alliance / dpa Themendie

Die Autoknacker trieben in Pinneberg ihr Unwesen. Vier Fahrzeuge wurden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch aufgebrochen.

Pinneberg.  Autoknacker waren nachts in Pinneberg unterwegs. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch der Hindenburgdamm zum Tatort. In dieser Straße brachen die Täter vier Fahrzeuge auf. Sie schlugen laut Polizei zwischen 22 Uhr am Dienstagabend und 7 Uhr am Mittwochmorgen zu. Nach dem gewaltsamen Eindringen in die Fahrzeuge bauten die Ganoven die fest eingebauten Navigationssysteme der Wagen aus. Das gelang in drei von vier Fällen. Es entstand zudem hoher Sachschaden. Hinweise an die Kripo Pinneberg unter Telefon 04101/20 20.