Pinneberg
Schenefeld

Neuer Kursus im Rehastudio zeigt, wie „Schlau abnehmen“ geht

Das Rehastudio der Regio Kliniken in Pinneberg bietet beim Kampf gegen überflüssige Pfunde ein neues ganzheitliches Konzept an.

Pinneberg/Schenefeld. In dem elfwöchigen Kursus „Schlau abnehmen“ erarbeiten die Teilnehmer ihr individuelles Ernährungskonzept.

„Ziel ist es, die Einstellung zum Essen zu ändern. Dadurch bekommen die Teilnehmer eine neue Sichtweise auf ihre Ernährungsgewohnheiten. Das Konzept zielt auf einen langfristigen Erfolg ab“, sagt Kursleiterin Petra Hinrichs-Kerscheck. Die Fitness- und Ernährungsberaterin wird an elf Terminen von diesem Mittwoch, 21. Januar, an einmal wöchentlich von 15.30bis 17.30 Uhr die Teilnehmer auf dem Weg zu einer gesunden Lebensweise anleiten. Die Teilnahme kostet 250 Euro. Es gibt noch Restplätze. Deshalb werden Anmeldungen auch noch kurzfristig unter Telefon 04101/37850 oder per E-Mail an rehastudio.pinneberg@sana.de angenommen.