Eine 34 Jahre alte Frau ist am Freitagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der L105 zwischen Wedel und Pinneberg lebensgefährlich verletzt worden. Sie kam in eine Hamburger Spezialklinik.

Holm. Der zweite Unfallbeteiligte, ein 29 Jahre alter Mann, kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Nach bisherigen Erkenntnissen war die 34-Jährige um kurz vor 7 Uhr in ihrem Opel auf der Pinneberger Straße in Richtung der Kreisstadt unterwegs. Kurz vor dem Kreisverkehr bei der Abbiegung Lehmweg geriet das Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Peugeot des 29-jährigen Mannes. Dabei wurden beide Fahrzeuge zerstört. Weil Betriebsstoffe ausliefen, wurde die Feuerwehr für die Reinigung der Fahrbahn alarmiert. Die Pinneberger Straße war im Bereich der Unfallstelle zwischen 7 Uhr und 10.15 Uhr voll gesperrt. Um die genaue Unfallursache ermitteln zu können, hat die Polizei einen Unfallsachverständigen eingeschaltet.