Wedel

Wedelecs sind von sofort an in der Winterpause

Die wedelecs sind seit diesem Wochenende in der Winterpause.

Wedel. Wie die Wedeler Stadtwerke mitteilen, sei die Radlerbilanz in diesem Jahr besser als im Pilotjahr 2012. Die Ausleihvorgänge hätten sich nahezu verdoppelt. Dazu beigetragen hätten alle neun Ausleihmöglichkeiten in Wedel und am Stadtrand von Hamburg. Die wedelecs seien mittlerweile so beliebt, dass einige Kunden sie mit in den Urlaub nehmen.

Die Winterpause ist für etwa drei Monate geplant. Im Frühjahr 2014 sollen die mobilen „Elektro-Spaßmacher“ wieder am Start sein. Je nach Witterung, werden der wedelecs Shop sowie alle weiteren Verleihorte im März oder April wieder für Bürger und Touristen der Stadt geöffnet.

Mit der Wiedereröffnung der wedelecs Verleihstationen im Frühjahr 2014 werde am Standort Rosengarten 3 auch eine Touristeninformation eröffnet. „Für die Kunden der wedelecs heißt das, noch mehr Service, noch mehr Wedel und noch mehr Spaß, so Natali Kobas, Pressesprecherin der Stadtwerke Wedel.