I love PI

Manfred Kraienhorsts Lieblingsplatz ist die Naturhütte

Wenn Manfred Kraienhorst von Tangstedt aus mit dem Fahrrad zu seinen mehrstündigen Radtouren aufbricht, führt ihn seine Rundfahrt immer wieder abends zu dem Ort, der für ihn zum ganz persönlichen Lieblingsplatz geworden ist.

Die Naturhütte zwischen der Pinnau und dem See an den Funktürmen im Norden Pinnebergs.

"Das ist hier eine wunderschöne Ecke. Wenn ich mit dem Rad an dem See vorbeikomme und die Sonne unterzugehen beginnt, ist das eine herrliche Landschaft. Von Minute zu Minute wirkt alles anders", sagt der begeisterte Radsportler. Bei der Hütte habe er einen idealen Aussichtspunkt. Von hier kann er seinen Blick über den See mit seiner vielseitigen Vegetation schweifen lassen und einfach mal den Moment genießen. "Hier ist es schön ruhig und idyllisch. Diese Ecke muss man einfach mögen", sagt Kraienhorst. Wie auch Sie bei I love Pi mitmachen und gewinnen können, lesen Sie auf Seite 3.