Rellingen

Trickdieb bestiehlt 86 Jahre alten Mann vor Einkaufsmarkt

Er nutzte die Hilfsbereitschaft eines 86 Jahre alten Mannes aus und brachte ihn um sein gesamtes Bargeld. Ein Trickdieb hat am Montag in Rellingen zugeschlagen. Laut Polizeiangaben sprach der bislang unbekannte Täter den Senioren am hinteren Eingang eines Einkaufmarktes an der Rellinger Hauptstraße gegen 11.45 Uhr an. Er bat darum, Münzgeld zu wechseln. Der alte Herr half. Erst später stellte er fest, dass alle seine Geldscheine aus seinem Portemonnaie gestohlen worden waren. Die Polizei sucht jetzt einen etwa 30 Jahre alten und 1,70 Meter großen schlanken Mann. Der Trickdieb soll dunkel gekleidet gewesen sein und ein südländisches Erscheinungsbild haben. Zeugen und weitere Opfer können sich bei der Polizei Rellingen unter Telefon 04101/49 80 melden.