Claudine Nierth sitzt auf dem grünen Sofa bei Valerie Wilms

Sprecherin des Vereins mehr Demokratie zu Gast in Barmstedt

Barmstedt. Die Stadt Barmstedt und deren Wählerpotenzial scheinen zurzeit im Fokus des Kreisverbandes der Grünen zu stehen. Am Wochenende hat sich dort jetzt nach mehrmaligen Anläufen ein grüner Ortsverband gebildet.

Für diesen Dienstag, 5. Februar, lädt die Bundestagsabgeordnete Valerie Wilms zur einer weiteren Talkrunde ihrer Diskussionsreihe "Das grüne Sofa" nach Barmstedt ein. Von 19 Uhr an hat die Abgeordnete dort im Restaurant Seegarten in der Seestraße 10 Claudine Nierth zu Gast. Nierth ist Bundesvorstandssprecherin des Vereins mehr Demokratie, der sich bundesweit für mehr Bürgerbeteiligung einsetzt. Er hat in zahlreichen Bundesländern für erfolgreiche Bürgerentscheide gesorgt, wie zuletzt die Initiative gegen Studiengebühren in Bayern.

Claudine Nierth hat ihr rollendes Büro in Elmshorn und lebt mit ihrer Familie in Raa Besenbek. Ihr Credo ist es, mit mehr direkter Beteiligung der Bürger an politischen Entscheidungsprozessen deren Politikverdrossenheit zu mildern und in andere Bahnen zu lenken.