Lebensbedrohliche Verletzungen hat eine Frau in Bad Segeberg beim Zusammenprall mit einem Triebwagen der Nordbahn erlitten.

Bad Segeberg. Die Kriminalpolizei prüft, ob ein Unglücksfall vorliegt. Die Frau, die als alkoholkrank bekannt war, wurde gegen 17 Uhr am Bahnübergang Hamburger Straße von einem Zug erfasst, der in Richtung Bad Oldesloe fuhr. Die Schwerverletzte wird in der Lübecker Universitäts-Klinik behandelt und konnte bislang nicht befragt werden. "Sie hat schwerste Verletzungen erlitten", sagte ein Polizeisprecher. Zeugen berichteten, die Frau habe im Gleis gelegen, als der Zug kam. Der Zugverkehr wurde für zwei Stunden eingestellt. Die Fahrgäste stiegen auf Busse um.

Auf demselben Bahnübergang war vor wenigen Wochen eine Frau ums Leben gekommen, als sie die Schienen trotz geschlossener Schranken überqueren wollte.