Hameln-Pyrmont

S-Bahn-Verkehr bei Bad Pyrmont weiter beeinträchtigt

Eine S-Bahn steht mit geöffneten Türen an einem Bahnsteig.

Eine S-Bahn steht mit geöffneten Türen an einem Bahnsteig.

Foto: Jonas Walzberg/dpa/Symbolbild

Nach Unwetterschäden am Montag ist der S-Bahn-Verkehr bei Bad Pyrmont weiter beeinträchtigt. Zwischen Hameln und dem Kurort fahren die Züge der Linie S5 nur im Zweistundentakt, wie die S-Bahn-Hannover mitteilte. Ersatzbusse füllen demnach die Lücke im eigentlichen Einstundentakt. Die Einschränkungen sollen bis Freitagnachmittag gegen 17.00 Uhr anhalten.

Bad Pyrmont (dpa/lni). Nach Unwetterschäden am Montag ist der S-Bahn-Verkehr bei Bad Pyrmont weiter beeinträchtigt. Zwischen Hameln und dem Kurort fahren die Züge der Linie S5 nur im Zweistundentakt, wie die S-Bahn-Hannover mitteilte. Ersatzbusse füllen demnach die Lücke im eigentlichen Einstundentakt. Die Einschränkungen sollen bis Freitagnachmittag gegen 17.00 Uhr anhalten.

Grund für die Zugausfälle sind Unwetterschäden an der S-Bahnstrecke, die auf ganzer Länge von Hannover nach Paderborn führt. Zwischen Hameln und Hannover fahren die Züge nach dem gewohnten Fahrplan, zwischen Bad Pyrmont und Paderborn im Zweistundentakt ohne Ersatzbusse.

Am Montag hatten Regenfälle zu schlammigen Überschwemmungen bei Bad Pyrmont geführt. Dabei wurde auch die Bahnstrecke beschädigt. Sie ist deshalb derzeit nur auf einem Gleis befahrbar.

( © dpa-infocom, dpa:230524-99-812376/2 (dpa) )