Niedersachsen-Derby

Vor dem Derby: Großer Zulauf bei Braunschweig-Training

Der Trainer Michael Schiele von Eintracht Braunschweig gestikuliert am Spielfelrand.

Der Trainer Michael Schiele von Eintracht Braunschweig gestikuliert am Spielfelrand.

Foto: Daniel Karmann/dpa/Archivbild

Einen Tag vor dem Niedersachsen-Derby gegen Hannover 96 haben zahlreiche Fans von Eintracht Braunschweig das öffentliche Training des Fußball-Zweitligisten besucht. „Danke an rund 1.800 Löwinnen und Löwen!“ twitterte der Club über die Anhänger, die am Samstag auf dem B-Platz am Eintracht-Stadion erschienen waren, um der Mannschaft von Trainer Michael Schiele ihre Unterstützung zu zeigen. Unter anderem wurde „Oh, wie wär das wunderschön, wir wollen Blau-Gelb siegen sehen“ und „Wir sind alle Braunschweiger Jungs“ gesungen und skandiert.

Braunschweig (dpa/lni). Einen Tag vor dem Niedersachsen-Derby gegen Hannover 96 haben zahlreiche Fans von Eintracht Braunschweig das öffentliche Training des Fußball-Zweitligisten besucht. „Danke an rund 1.800 Löwinnen und Löwen!“ twitterte der Club über die Anhänger, die am Samstag auf dem B-Platz am Eintracht-Stadion erschienen waren, um der Mannschaft von Trainer Michael Schiele ihre Unterstützung zu zeigen. Unter anderem wurde „Oh, wie wär das wunderschön, wir wollen Blau-Gelb siegen sehen“ und „Wir sind alle Braunschweiger Jungs“ gesungen und skandiert.

Die Partie am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) gilt wegen der tief verwurzelten Feindschaft der Fan-Lager als äußerst problematisch. So war zuletzt vor den Häusern von zwei Eintracht-Profis jeweils ein blau-gelbes Holzkreuz mit dem Datum des Spiels aufgestellt worden. Daneben verteilten der oder die unbekannten Täter eine rote Flüssigkeit auf dem Boden, die an eine Blutlache erinnerte. Die Polizei ermittelt wegen Bedrohung in zwei Fällen.

Geleitet wird die Begegnung von dem Hamburger Schiedsrichter Patrick Ittrich, der sonst als Polizeibeamter arbeitet. „Dann wollen wir mal. Freu mich drauf!“, twitterte der 44-jährige Ittrich, der schon beim 1:1 im Hinspiel im Einsatz war.

( © dpa-infocom, dpa:230318-99-02372/2 (dpa) )