Eine Polizistin schirmt mit Hilfe von Planen Schülerinnen und Schüler ab, die aus der Schule geführt werden.
Eine Polizistin schirmt mit Hilfe von Planen Schülerinnen und Schüler ab, die aus der Schule geführt werden. © dpa
Es  wurden mehrere kleine Zelte aufgebaut, um Schülerinnen, Schüler und Schulbeschäftigte zu betreuen.
Es wurden mehrere kleine Zelte aufgebaut, um Schülerinnen, Schüler und Schulbeschäftigte zu betreuen. © Sina Schuldt/dpa
Einsatzkräfte stehen vor einer Schule. An einem Gymnasium in Bremerhaven ist am Donnerstag geschossen worden. Eine Frau wurde verletzt, der mutmaßliche Täter konnte später festgenommen werden.
Einsatzkräfte stehen vor einer Schule. An einem Gymnasium in Bremerhaven ist am Donnerstag geschossen worden. Eine Frau wurde verletzt, der mutmaßliche Täter konnte später festgenommen werden. © Sina Schuldt/dpa
Einsatzkräfte stehen in der Nähe einer Schule. An einem Gymnasium in Bremerhaven ist am Donnerstag geschossen worden. Eine Frau sei mit der Waffe verletzt worden, sagte eine Polizeisprecherin.
Einsatzkräfte stehen in der Nähe einer Schule. An einem Gymnasium in Bremerhaven ist am Donnerstag geschossen worden. Eine Frau sei mit der Waffe verletzt worden, sagte eine Polizeisprecherin. © Sina Schuldt/dpa
Der Bereich rund um die Schule in Bremerhaven wurde großräumig gesperrt.
Der Bereich rund um die Schule in Bremerhaven wurde großräumig gesperrt. © Sina Schuldt/dpa
 Einsatzkräfte vor der Schule: Eine Frau sei mit der Waffe verletzt worden, sagte eine Polizeisprecherin. Der Täter wurde nach der Tat festgenommen.
Einsatzkräfte vor der Schule: Eine Frau sei mit der Waffe verletzt worden, sagte eine Polizeisprecherin. Der Täter wurde nach der Tat festgenommen. © Sina Schuldt/dpa