Niedersachsen

Aggressiver Autofahrer verprügelt zwei Radfahrer

Erst nahm er ihnen die Vorfahrt, dann prügelte er sie von den Rädern. In Hannover ist ein Autofahrer ausgerastet.

Hannover. Ein aggressiver Autofahrer hat in Hannover zwei Radfahrern die Vorfahrt genommen und die beiden anschließend von ihren Rädern geprügelt und leicht verletzt. Auch zwei weitere Radfahrer und eine Passantin, die den zweien zur Hilfe kamen, wurden von dem 42-Jährigen mit Schlägen und Tritten traktiert, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Auch die angerückten Beamten wurden bei dem Vorfall am Dienstag von dem Autofahrer beleidigt und bedroht.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen und sollte am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt werden. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Ermittelt wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung sowie Beleidigung.

( dpa )