Gartow

Sieben junge Wölfe tappen in Niedersachsen in die Fotofalle

Eine bei Gartow in Niedersachsen aufgestellte Fotofalle hat Aufnahmen einer jungen Wolfsfamilie gemacht. Das Bild zeigt ein Rudel junger Welpen beim Spielen mit einem erwachsenen Tier.

Hannover. Ein Wolfsrudel im Landkreis Lüchow-Dannenberg (Niedersachsen) hat Nachwuchs. Von einer bei Gartow aufgestellten Fotofalle wurden sieben junge Wölfe dokumentiert, teilte die Wolfsbeauftragte Britta Habbe mit. Das Foto zeigt die sieben Jungtiere beim Spielen mit einem erwachsenen Wolf - ein ganz besonderer Schnappschuss.

Im vergangenen Jahr gab es den Angaben zufolge in diesem Rudel sechs Welpen. Sie hätten sich vermutlich bereits ein eigenes Revier gesucht. Wolfswelpen bleiben den Angaben zufolge zwischen 11 und 24 Monate lang bei ihren Eltern. In Niedersachsen leben vier bekannte Wolfsrudel, drei davon haben in diesem Jahr Welpen.

( (dpa) )