Boxen

„Weiter nach oben“: Langberg boxt gegen Griechen Kollias

Patrick Korte liegt nach einem Niederschlag von Felix Langberg am Boden.

Patrick Korte liegt nach einem Niederschlag von Felix Langberg am Boden.

Foto: Gregor Fischer/dpa

Schwergewichtsboxer Felix Langberg strebt bei der kommenden Boxgala in seiner Heimatstadt Rostock den nächsten Schritt seiner Karriere an. Der ungeschlagene 31-Jährige (Zwölf Siege, elf durch K.o.) will mit einem Sieg am 24. Juni im Hauptkampf gegen den Griechen Marios Kollias unter die Top 100 der Weltrangliste vorrücken. „Es wird ein spektakulärer Kampf in meinem Wohnzimmer. Ich freue mich auf die Herausforderung und will im Ranking weiter nach oben klettern“, sagte Langberg bei einer Medienrunde am Mittwoch.

Rostock (dpa/mv). Schwergewichtsboxer Felix Langberg strebt bei der kommenden Boxgala in seiner Heimatstadt Rostock den nächsten Schritt seiner Karriere an. Der ungeschlagene 31-Jährige (Zwölf Siege, elf durch K.o.) will mit einem Sieg am 24. Juni im Hauptkampf gegen den Griechen Marios Kollias unter die Top 100 der Weltrangliste vorrücken. „Es wird ein spektakulärer Kampf in meinem Wohnzimmer. Ich freue mich auf die Herausforderung und will im Ranking weiter nach oben klettern“, sagte Langberg bei einer Medienrunde am Mittwoch.

Der 32 Jahre alte Kontrahent Kollias blickt in seiner Profi-Laufbahn auf zehn Siege (acht K.o.-Erfolge), zwei Niederlagen und ein Unentschieden zurück. Im März dieses Jahres hatte Langberg den EM-Titel der WBA in Hamburg erobert.

Bei der zweiten Auflage der Gala „Rostock boxt“ des P2M-Teams aus Hamburg stehen ab 18.00 Uhr in der Stadthalle Rostock zwölf Profiduelle, darunter die Titelkämpfe von WIBF-Weltmeisterin Nina Meinke (Berlin) und Supermittelgewichtler Simon Zachenhuber (Erding) auf dem Programm.

( © dpa-infocom, dpa:230524-99-810694/3 (dpa) )