Unfälle

Auto überschlägt sich: Zwei Verletzte

dpa
Ein Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt" steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes.

Ein Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt" steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes.

Foto: dpa

Bandenitz/Wöbbelin. Bei einem Autounfall auf der Autobahn 24 in Richtung Berlin sind im Landkreis Ludwigslust-Parchim zwei Menschen verletzt worden. Ein 53 Jahre alter Autofahrer habe am Freitagmorgen zwischen Bandenitz und Wöbbelin aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen verloren, teilte die Polizei mit. Dadurch sei das Auto gegen zwei Schutzplanken geprallt, habe sich mehrfach überschlagen und sei schließlich abseits der Autobahn zum Stehen gekommen. Der Fahrer wurde leicht, seine 60 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt. Beide seien in ein Krankenhaus gebracht worden. Es sei Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro entstanden.

© dpa-infocom, dpa:220114-99-711285/2

( dpa )