Angesagt

Von Jazz bis Rock

Seit seinem 13. Lebensjahr fühlt sich Goran Vujic von dem Bass geradezu magisch angezogen. Er nimmt Unterrichtsstunden bei Matthias Bangert, einem professionellen Bassisten in Wuppertal.

Bis heute ist er dem Bass treu geblieben. Am heutigen Donnerstag kommt er mit seiner Band "GUT", das sind Thorsten Praest (Gitarre) und Ulf Stricker (Schlagzeug), in die WunderBar.

Goran Vujic hat Jazz an der Folkwang Hochschule in Essen bei Michael Schürmann und John Goldsby studiert.

Der Musiker beschränkt sich aber nicht nur auf Jazzmusik. Neben dem erfolgreichen Top Act "Lafee" spielt er in diversen Formationen von Rock und Pop, Big Band und Fusion bis Latin. So hat er gerade mit den Vollblutmusikern aus Nordrhein Westfalen Gunther Rose, Ulf Stricker und Burkhard Gerhards eine CD "Soul of Music" zugunsten der Kindernothilfe herausgebracht. Auf der Instrumental-CD legt Goran Vujic mit seinem wuchtigen Bass-Sound das Fundament zu der Musik.

Das Konzert in der WunderBar, an der Salzstraße, Eingang Auf der Rübenkuhle, beginnt um 20 Uhr. Der Einritt ist frei.